YOSTEO ® – Yogakurse unter Berücksichtigung
osteopathischer Zusammenhänge

OSTEOPATHISCHES YOGA

7-Wochen-ONLINE-Kurs – ab April

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ablauf

donnerstags

* Sorgfältig voraufgezeichnet

Wiederholungen

freitags

Du bekommst freitags einen Link per E-Mail zu meinen Aufzeichnungen und hast dann bis zum Ende des Kurses sowie weitere 30 Tage Zeit, um die Aufzeichnungen zu wiederholen.

Fragen & Antworten

Samstags (ZU AUSGEWÄHLTEN TERMINEN) um 17:30 Uhr via Zoom

Für Fragen und Antworten stehe ich Dir zu ausgewählten Terminen samstags zur Verfügung. Bitte sende mir Deine Fragen vorab per E-Mail oder WhatsApp, damit ich die Themen sammeln und vorbereiten kann.

Termine

Hier möchte ich Dir einen Überblick über die Termine geben:

EINFÜHRUNG:
Donnerstag, den 15.4.: Kennenlernen und Details zum Ablauf

WOCHE 1 – CRANIOSAKRALES SYSTEM UND KIEFERGELENK
Donnerstag, den 22.4.: Vortrag + Yogasequenz
Samstag, den 24.4.: Onlinetreffen für Fragen & Antworten

WOCHE 2 – ILIOSAKRALGELENK UND BECKENSTABILITÄT
Donnerstag, den 29.4.: Vortrag+Yogasequenz

WOCHE 3 – WIRBELSÄULE UND DIAPHRAGMEN
Donnerstag, den 6.5.: Vortrag+Yogasequenz
Samstag, den 8.5.: Onlinetreffen für Fragen & Antworten

WOCHE 4 – VERDAUUNGSSYSTEM UND UNTERER RÜCKEN
Donnerstag den 13.5.: Vortrag+Yogasequenz

WOCHE 5 – HERZ UND EMOTIONEN
Donnerstag, den 20.05.: Vortrag+Yogasequenz
Samstag, den 22.5.: Onlinetreffen für Fragen & Antworten

WOCHE 6 – NIEREN UND UNTERE EXTREMITÄTEN
Donnerstag, den 27.5.: Vortrag+Yogasequenz

WOCHE 7 – OBERE EXTREMITÄTEN UND STRAHLKRAFT
Donnerstag, den 3.6.: Vortrag+Yogasequenz
Samstag, den 5.6.: Onlinetreffen für Fragen & Antworten
und Verabschiedung

Live dabei

Zoom für LiveübertragungeN–Aufzeichnungen zum später anschauen.

Per Zoom bin ich live für Dich da. Du bekommst aber nachträglich auch immer 30 Tage Zugang zu meinen Videos, die Du Dir komplett unabhängig von Zoom anschauen kannst. Wenn Du Zoom nutzt, musst Du weder Dein Video, noch Deinen Ton übertragen. Wenn Du mir die Möglichkeit geben möchtest, Dich bei Deinen Übungen korrigieren zu können, dann müsstest Du allerdings das Video anschalten. Zoom gibt es für den Computer, das Tablet und für das Smartphone.

Warum Zoom?

Zoom ist ein bekannter Standard und die meisten Menschen nutzen es.  Ich habe mich dazu entschieden, auf das zu setzen, was die Teilnehmer*innen mehrheitlich kennen und was für mich technisch am stabilsten läuft. Die Teilnahme an Zoom ist nicht Pflicht. Du könntest Dir auch einfach die Aufzeichnungen anschauen und mich per E-Mail kontaktieren.

Zoom herunterladen + Installieren

Du bekommst jede Woche einen Zugangslink von mir. Wenn Du Zoom installiert hast, wird sich die App automatisch öffnen. 

Wenn Du Hilfe benötigst schreibe bitte einfach an: hilfe@yosteo.de 

Scroll to Top