Osteopathie für Säuglinge, Kinder und Erwachsene & Yogakurse unter Berücksichtigung osteopathischer Zusammenhänge. Bald wieder mit mehr Angeboten.

Osteopathie für Säuglinge, Kinder und Erwachsene & Yogakurse unter Berücksichtigung osteopathischer Zusammenhänge. Bald wieder mit mehr Angeboten.

Yosteo meets Korfu

5 Wochen Kurs – Yoga & Osteopathie

Woche 1 – FREITAG, 25.02.2022

Yosteo
Onlinekurs

5 Wochen yoga & Osteopathie mit Linda

Yoga meets Osteopathie –
Yosteo meets Korfu
Die griechische Insel Korfu ist mein persönlicher Kraftort, an dem ich schon seit einigen Jahren immer wieder gerne zurückkehre.

In meinen 5 aufeinander aufgebauten Modulen bekommst Du Zugang zu je einer ca. 5-10 minütigen Meditation, einer ca. 20 minütigen Yoga-Praxis-Sequenz und einem Vortrag zum Wochenschwerpunkt inkl. Tipps und Übungen zur Eigenanwendung aus der Osteopathie.

Yoga & Osteopathie

  • Woche 0) Einführung und Meditation
  • Woche 1) Schwerpunkt: Iliosakralgelenk
  • Woche 2) Schwerpunkt: Wirbelsäule
  • Woche 3) Schwerpunkt: Schulter-Nacken-Region
  • Woche 4) Schwerpunkt: Knie und Fuß
  • Woche 5) Schwerpunkt: Hände und Augen

Griechische Gelassenheit

An meinen Lieblingsplätzen im Nordwesten der Insel habe ich neue Yosteo-Videos und Meditationen aufgenommen, durch die ich Dich 5 Wochen lang führe und Dir wertvolle Informationen und Tipps aus der Osteopathie mitgebe.  Du bekommst Zugriff auf alle Einheiten, damit Du sämtliche Übungen in Ruhe wiederholen kannst. 

Hole Dir 5 Wochen griechische Gelassenheit nach Hause und erlebe ein Bewegungsprogramm mit dem Fokus auf Übungen, die Körperbereiche harmonisieren sollen, die durch langes Sitzen am Arbeitsplatz stark beansprucht werden und Meditationen, die innere Ruhe im stressigen Alltag fördern sollen. Alles natürlich wieder gepaart mit wertvollen Informationen und Tipps aus der Osteopathie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Einführung
Überblick und Ausblick

Wir beginnen mit einer kurzen Einführung in die Osteopathie, mit Infos zu den Wochenschwerpunkten und einem Überblick über unsere Yoga-Orte im wunderschönen Nordwesten der Insel Korfu.

Mit einer Meditation lassen wir die Einführung entspannt ausklingen und zu Beginn jeder darauffolgenden Woche, geht es Modul für Modul weiter.

In meinen 5 aufeinander aufgebauten Modulen bekommst Du Zugang zu je einer ca. 5-10 minütigen Meditation, zu einer ca. 20 minütigen Yoga-Praxis-Sequenz und zu einem Vortrag zum Wochenschwerpunkt inkl. Tipps und Übungen zur Eigenanwendung aus der Osteopathie.

Woche 1
SCHWERPUNKT: ILIOSAKRALGELENK
Freitag, 25.02.2022

In der ersten Woche stelle ich Dir eine Übungsreihe bei Beschwerden im Bereich des Iliosakralgelenkes vor.
In der Meditation verbinden wir uns vertrauensvoll mit dem Becken als Fundament der Wirbelsäule.

WOCHE 2
Schwerpunkt: Wirbelsäule
Freitag, 04.03.2022

In der zweiten Woche richten wir den Fokus auf die Mobilisation der Wirbelsäule. In einer vereinfachten Variation des Sonnengrußes werden wir Deine innere Stabilität und Aufrichtung unterstützen.
In der Meditation lade ich Dich ein, Deinen Rücken und die rhythmischen Prozesse entlang des Wirbelkanals zu erspüren.

WOCHE 3
Schwerpunkt: Schulter-Nacken-Region
Freitag, 11.03.2022
In der dritten Woche richten wir die Aufmerksamkeit auf das sanfte Harmonisieren des Schultergürtels. In der Meditation leite ich Dich durch Affirmationen für innere Gelassenheit.
WOCHE 4
Schwerpunkt: Knie und Fuß
Freitag, 18.03.2022
In der vierten Woche erwartet Dich ein Yogaflow, diesmal zur Kräftigung der Beinmuskulatur. In der Meditation möchte ich Dir zeigen, wie Du emotionale Ruhe und Zentrierung fördern kannst.
WOCHE 5
Schwerpunkt: Hände und Augen
Freitag, 25.03.2022

In der fünften Woche werden wir die Hände mobilisieren und Augenübungen durchführen.

Abschlussmeditation
FREITAG, 25.03.2022​ – LIVE

Am Ende der fünften Woche lassen wir die gemeinsame Zeit Revue passieren und mit einer Abschlussmeditation ausklingen. In der Meditation erweitern wir den Blick und nehmen die Fülle um uns herum wahr.

Fragen?

Wenn du noch Fragen zu diesem Kurs hast, stelle diese gerne über die sozialen Netzwerke Facebook/ Instagram oder auch per Mail an linda@yosteo.de

FRagen und Antworten
Der Kurs ist für Yoga Einsteiger geeignet, die mehr Bewegung und Achtsamkeit in ihren Alltag integrieren möchten und eine persönliche Begleitung rund um Bewegung, Gesundheit und Osteopathie schätzen. Eine gewisse körperliche Fitness ist von Vorteil, soll aber kein Kriterium zur Teilnahme am Kurs darstellen. Und natürlich empfehle ich diesen Kurs allen, die den wunderschönen Nordwesten Korfus kennenlernen möchten.

Wir beginnen mit einer kurzen Einführung in die Osteopathie, mit Infos zu den Wochenschwerpunkten sowie mit einem Überblick über unsere Yoga-Orte im wunderschönen Nordwesten der Insel Korfu.

Mit einer Meditation lassen wir die Einführung entspannt ausklingen und mit Beginn jeder darauffolgenden Woche geht es Modul für Modul weiter.

In meinen 5 aufeinander aufgebauten Modulen bekommst Du Zugang zu je einer ca. 5-10 minütigen Meditation, zu einer ca. 20 minütigen Yoga-Praxis-Sequenz und einem Vortrag zum Wochenschwerpunkt inkl. Tipps und Übungen zur Eigenanwendung aus der Osteopathie.

Um gelassen in die Woche zu starten, bekommst Du jeweils am Anfang der Woche Zugriff auf die Meditation der Woche. Diese kannst Du eigenständig in Deinen Alltag integrieren.

Du bekommst 90 Tage Zugriff, damit Du alle Einheiten ganz in Deinem Tempo machen und wiederholen kannst.
Du benötigst zur Durchführung der Übungen eine rutschfeste Yogamatte, bequeme Kleidung sowie zwei Yogablöcke. Für die Meditationen kann es von Vorteil sein, erhöht zu sitzen z.B auf einem Yogablock oder einem Meditationskissen.
Feedback
zu bisherigen kursen
Ich freue mich auf dich
Linda Blömer-Wiedenhoff
Heilpraktikerin
mit Schwerpunkt Osteopathie
und Kinderosteopathie, tätig in eigener Praxis in Gevelsberg, Hatha-Yogalehrerin, Staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin

Als Gymnastiklehrerin und Hatha-Yogalehrerin erkannte ich während meiner Osteopathieausbildung die Parallelen zwischen Yoga und Osteopathie und war fasziniert, wie gut man osteopathisches Wissen in Yogakursen integrieren konnte. Auch Patienten, die nach Übungen für Zuhause fragten, um aktiv an ihrer Stabilität zu arbeiten, empfanden die von mir empfohlenen Yogahaltungen als sehr wohltuend und hilfreich.

Wenn du noch Fragen zu diesem Kurs hast, stelle diese gerne über die sozialen Netzwerke Facebook/ Instagram oder auch per Mail an linda@yosteo.de
Nach oben scrollen